Flow Softboots, Bindungen und Boards in Berlin

Flow Boots, Bindungen und Snowboards zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

Große Auswahl an Flow Snowboardschuhen, Boards und Snowboardbindungen in Berlin

Preiswerte Snowboardboots, Snowboard Bindungen und Snowboards von der Marke Flow zu reduzierten Preisen im Angebot.

Snowboardschuhe, Snowboards und Bindundungen von Flow

Flow Shop in Berlin. Snowboards, Bindungen und Softboots von Flow in großer Auswahl und zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

 

 

Öffnungszeiten



Motion Wintersports GmbH


    !!!  ACHTUNG  !!!

 

unser Ladengeschäft ist
geschlossen.

 

Bitte wenden Sie sich an:

 

Ski Sport Stadl GmbH

Lützowstraße 104
2. Hof / 4. Stock
10785 Berlin

 

Telefon: 030 / 261 58 05
Telefax: 030 / 26 55 55 68
info@skisportstadl.de

 

Mo - Mi 10:00 – 18:30 Uhr
Do - Fr 10:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 18.00 Uhr

 

 

Skireisen

Skireisen mit Aktives Reisen

 

einfach gut beraten !

Fachkompetenz für Ski in Berlin

Flow

Flow bei Motion Wintersports


Im Jahre 1992 taten sich der Segler Neil Pryde und Reinhardt Hansen zusammen, um eine Bindung zu entwickeln, die bequemer anzuschnallen sein sollte als die verbreiteten Ratschenbindungen, dafür engagierten sie den Produktdesigner Werner Jettmar.[1] Außerdem sollte sie eine bessere Kraftübertragung bieten und das Gefühl vermitteln, „barfüßig" zu fahren.

Die erste Flow-Bindung wurde 1995 auf der ispo (Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) in München präsentiert. Das Interesse am neuen System war groß und 1996 war die erste Bindungs- und Bootkollektion im Handel erhältlich.

Nach und nach erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette und stellt mittlerweile auch seit 2002 Snowboards her. Auch mit den Snowboards ist Flow am Markt erfolgreich und hat für seine Boardentwicklung schon zahlreiche GoodWood Awards und Future Snowboarding Awards gewonnen. Zudem war Flow die erste Firma die mit Titanal in Freestyle/Freeride-Boards arbeitete. Hier wurde vor zwei Jahren die so genannte WhiskeyX Konstruktion zum Patent angemeldet. Anzumerken ist, dass es keine eigenständige Firma "Flow - Snowboarding" gibt, sondern der Markenname "Flow" eine Marke der Pryde Group ist. Die Pryde Group, gegründet vom Segler Neil Pryde, ist Hersteller und Besitzer der Marken Flow Snowboarding, Icetools, Cabrinha Kiteboarding, JP Australia Surfboards und Neil Pryde Segel/Neopren. Zudem besitzt die Pryde Group, deren Hauptsitz in Hong Kong ist, auch verschiedene Niederlassungen weltweit, die die Produkte vertreiben.

2002 verlagerte das Unternehmen seinen Sitz von Österreich nach San Francisco, um auf dem amerikanischen Markt einen ähnlichen Erfolg wie in Europa erzielen zu können. 2005 wurde das Head Quarter nach San Clemente in Kalifornien verlegt. Die deutsche Niederlassung der Pryde Group befindet sich in Taufkirchen bei München.

Flow bei Motion Wintersports

Flow Frauen Snowboards
Flow Männer Snowboards
Flow Snowboardboots
Flow Snowboard Bindungen