Fischer Ski und Skischuhe in Berlin

Fischer Ski Schuhe und Ski zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

Große Auswahl an Fischer Skischuhen und Carvingski in Berlin

Preiswerte Skischuhe und Carvingski von der Marke Fischer zu reduzierten Preisen im Angebot.

Skischuhe und Ski von Fischer

Fischer Shop in Berlin. Skiboots und Ski von Fischer in großer Auswahl und zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

 

 

Öffnungszeiten



Motion Wintersports GmbH


    !!!  ACHTUNG  !!!

 

unser Ladengeschäft ist
geschlossen.

 

Bitte wenden Sie sich an:

 

Ski Sport Stadl GmbH

Lützowstraße 104
2. Hof / 4. Stock
10785 Berlin

 

Telefon: 030 / 261 58 05
Telefax: 030 / 26 55 55 68
info@skisportstadl.de

 

Mo - Mi 10:00 – 18:30 Uhr
Do - Fr 10:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 18.00 Uhr

 

 

Skireisen

Skireisen mit Aktives Reisen

 

einfach gut beraten !

Fachkompetenz für Ski in Berlin

Fischer

Fischer bei Motion WIntersports


Josef Fischer sen. gründete das Unternehmen 1924 in Ried im Innkreis. Zu dieser Zeit wurden Leiterwagen und Rodeln hergestellt. 1936 erfolgte erstmals die Fertigung von Skiern. 1957 wurden nach einem Brand im Fabriksgebäude die Produktionsflächen auf 8000 m² ausgebaut. Zu dieser Zeit betrug der Exportanteil bereits ein Viertel der gesamten Produktionsmenge.

Das dreieckige Logo des Unternehmens wurde 1958 von dem Designer Rudolf Ferch entworfen. 1959 übernahmen nach dem Tod von Josef Fischer sen. sein Sohn Josef Fischer jun. und dessen Schwester Selma Sturmberger die Leitung des Unternehmens. Eine neue Skifabrik wurde 1964 am Stadtrand von Ried im Innkreis errichtet. In den 1970er Jahren wurden bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften und den Olympischen Winterspielen zahlreiche Medaillen auf Fischer-Skiern gewonnen. Franz Klammer gewann bei den Olympischen Winterspielen 1976 die Goldmedaille in der Abfahrt auf Fischer C4 Skiern.

Ab 1984 konnten mit der Einführung der Vakuumbauweise besonders leichte Ski erzeugt werden. 1988 wurde eine Fabrik in der ukrainischen Stadt Mukatschewo eröffnet. 2002 erfolgte der Rückkauf von Firmenanteil von einem japanischen Partner, wodurch sich das Unternehmen seither wieder vollständig in Familienbesitz befindet. In der Saison 2007/08 war Fischer laut FIS die erfolgreichste Skimarke.

Heute umfasst die Produktpalette von Fischer Alpin- und Langlauf-Ski, -Bindungen und -Schuhe sowie Sprungski, Zubehör und Hockeyschläger.

Fischer bei Motion Wintersports

Fischer Ski
Fischer Langlauf Ski
Fischer Bindungen
Fischer Skistöcke
Fischer Skischuhe für Frauen
Fischer Skischuhe für Männer