Salomon Softboots, Ski, Skischuhe und Bekleidung in Berlin

Salomon Ski Schuhe, Snowboardschuhe, Bkleidung und Ski zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

Große Auswahl an Salomon Skischuhen und Carvingski in Berlin

Preiswerte Jacken, Hosen, Softboots, Skischuhe und Carvingski von der Marke Salomon zu reduzierten Preisen im Angebot.

Snoboardschuhe, Bekleidung, Skischuhe und Ski von Salomon

Salomon Shop in Berlin. Sanowboardboots, Winterbekleidung, Skiboots und Ski von Salomon in großer Auswahl und zu günstigen Preisen im Shop in Berlin Schöneberg.

 

 

Öffnungszeiten



Motion Wintersports GmbH


    !!!  ACHTUNG  !!!

 

unser Ladengeschäft ist
geschlossen.

 

Bitte wenden Sie sich an:

 

Ski Sport Stadl GmbH

Lützowstraße 104
2. Hof / 4. Stock
10785 Berlin

 

Telefon: 030 / 261 58 05
Telefax: 030 / 26 55 55 68
info@skisportstadl.de

 

Mo - Mi 10:00 – 18:30 Uhr
Do - Fr 10:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 18.00 Uhr

 

 

Skireisen

Skireisen mit Aktives Reisen

 

einfach gut beraten !

Fachkompetenz für Ski in Berlin

Salomon

Salomon bei Motion Wintersports

Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen von Francois Salomon und seinem Sohn Georges Salomon in der südostfranzösischen Stadt Annecy gegründet. In einer kleinen Werkstatt wurden anfangs Skibretter hergestellt, später auch Skibindungen. Mitte der 1960er Jahre erfand Salomon junior die Skibindung mit automatischer Auslösung, auch Sicherheitsbindung genannt. 1971 ging Salomon mit den Bindungsmodellen 505 Equipé und 502 auf den deutschen Markt. 1972 verkaufte Salomon weltweit über eine Million Bindungen, was einem umgerechneten Umsatz von rund zehn Millionen Euro entspricht. Damit stand Salomon an der Weltspitze.

Im Jahr 1980 kam der erste Salomon-Ski-Schuh auf den Markt, der CX90 Equipé. Anfang der 1980er Jahre ging das Unternehmen an die Lyoner Börse. Seit 1984 engagiert sich das Unternehmen auch in Sommersportarten. So wurde der Golfausrüster TaylorMade übernommen und wurde 1992 mit der Herstellung von Wanderschuhen begonnen. Anfang der 1990er Jahre kam es zu einer Krise auf dem Skimarkt, dennoch brachte Salomon 1990 den ersten eigenen Ski auf den Markt, wofür in Rumilly eine neue Fabrik eröffnet wurde.

Nach 50-jährigem Bestehen kaufte die deutsche Adidas AG 1997 für 2,5 Milliarden Euro das Unternehmen und firmierte in Adidas-Salomon AG um. Georges Salomon zog sich im Zuge dessen aus der Unternehmensführung zurück. Aufgrund ausbleibender Erfolge im Wintersportbereich wurde Salomon Ende 2005 an das finnische Unternehmen Amer Sports für nur noch 485 Millionen Euro verkauft, die Marke TaylorMade verblieb jedoch bei Adidas. Sukzessive wurden Arbeitsplätze abgebaut, 2008 wurde die Fabrik geschlossen und die Produktion von Salomon-Ski in Frankreich eingestellt.

Der Mitunternehmensgründer Georges Salomon galt als Visionär, der der Konkurrenz immer einen Schritt voraus war. Am 5. Oktober 2010 ist Salomon 85-jährig verstorben, wie die Unternehmensgruppe in einer AFP-Presseaussendung offiziell bekanntgab.

Salomon bei Motion Wintersports


Salomon Jacken für Frauen
Salomon Jacken für Männer
Salomon Hosen für Frauen
Salomon Hosen für Männer
Salomon Ski
Salomon Bindungen
Salomon Skischuhe
Salomon Snowboards
Salomon Softboots
Salomon Snowboardbindungen
Salomon Wanderschuhe